2018

Bericht zum Einsatz im Tagebau

Einsatz der Führungsgruppe Reichenbach im Tagebau Reichwalde

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
2018 04 25 Brand TB ReichwaldeAm vergangenen Mittwoch den 25.04.2018 kam es zu einem Großbrand im Tagebau Reichwalde. Unter hinzuziehen zahlreicher Freiwilliger Feuerwehren aus dem Landkreis Görlitz (25 Feuerwehren), dem Landkreis Bautzen (9 Feuerwehren) und dem Landkreis Spree Neiße unter der Leitung der Werkfeuerwehr LEAG wurde der Großbrand bekämpft.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Wohnhaus steht in Mulkwitz in Vollbrand

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Wohnhausbrand in Mulkwitz (Bild: Feuerwehr Rohne)Am 20.01.2018 kam es um 1:59 Uhr zu einer Alarmierung der Feuerwehren der Gemeinde Schleife wegen dem Brand eines Wohnhauses in Mulkwitz. Trotz schnellen Ausrückens der alarmierten Feuerwehren, musste bereits beim Eintreffen der Kräfte ein durch das Dach schlagender Vollbrand festgestellt werden. Vor Ort wurde nach einer kurzen Lageeinschätzung der Alarm von B2 auf B3 erhöht. Damit wurden weitere Feuerwehren des Kirchspieles Schleife und auch die Feuerwehr Weißwasser mit der Drehleiter alarmiert.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen