Bericht zum Einsatz im Tagebau

Verfasst von BKRA am . Veröffentlicht in 2018

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
2018 04 25 Brand TB ReichwaldeAm vergangenen Mittwoch den 25.04.2018 kam es zu einem Großbrand im Tagebau Reichwalde. Unter hinzuziehen zahlreicher Freiwilliger Feuerwehren aus dem Landkreis Görlitz (25 Feuerwehren), dem Landkreis Bautzen (9 Feuerwehren) und dem Landkreis Spree Neiße unter der Leitung der Werkfeuerwehr LEAG wurde der Großbrand bekämpft.
Bis Mitternacht gingen die Kameraden Seite an Seite gegen das Feuerwehr im Tagebau vor. Auf Grund der speziellen Situation im Tagebau waren vorrangig Tanklöschfahrzeuge im Einsatz, da man Wasser und Netzmittel brauchte um dem Brand Herr zu werden. Auch aus der Luft kam Unterstützung, so war ein Hubschrauber der Bundespolizei und ein Hubschrauber der Bundeswehr im Einsatz.

Mit vereinten Kräften dauerte es trotzdem bis Freitag um den Brand unter Konrtolle zu bekommen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen eingesetzen Kräften für Ihren Einsatz.

2018 04 25 Brand TB Reichwalde 32018 04 25 Brand TB Reichwalde 42018 04 25 Brand TB Reichwalde 2

Drucken