• 1
  • 2
  • 3

„Du bist unsere Rettung"

BRK Kampagne Motiv 1BRK Kampagne Motiv 2BRK Kampagne Motiv 3BRK Kampagne Motiv 4
- Kampange des SMI Sachsen -

Dank an alle Feuerwehren

2019 02 25 Brand GR KfZ WS 1Der Großbrand in Görlitz ist gelöscht. Das Feuer war gestern Nachmittag auf einem Betriebsgelände an der Reichenbacher Straße ausgebrochen. Der gesamte Dachstuhl stand in Flammen und mehrere Fahrzeuge wurden durch das Feuer vollständig zerstört.

Der Landkreis Görlitz und die Stadt Görlitz danken allen am Einsatz beteiligten Feuerwehren für ihre tatkräftige Unterstützung und ihren unermüdlichen Einsatz bei der Brandbekämpfung. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den zahlreichen Kamerad/innen der Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden sowie der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Görlitz konnte der Brand in kurzer Zeit gelöscht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Ein größerer Schaden konnte insbesondere durch die mitgebrachte Technik, unter anderem die Drehleitern der Freiwilligen Feuerwehren Löbau und Niesky, abgewendet werden.

Ein herzlicher Dank geht darüber hinaus auch an alle Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, des DRK und des Technischen Hilfswerkes (THW), des Gemeindlichen Vollzugsdienstes der Stadt, an den Abschlepp- und Bergungsdienst Dussa GmbH sowie an die Firma ABEX Görlitz, die durch die Bereitstellung Ihrer Räumlichkeiten die Rettungskräfte unterstützte.

Seitens des Landkreises Görlitz waren drei Kreisbrandmeister vor Ort im Einsatz. Auch der Görlitzer Oberbürgermeister Siegfried Deinege, Bürgermeister Dr. Michael Wieler und die Ordnungsamtsleiterin Silvia Queck-Hänel waren gestern am Einsatzort. Jetzt soll umgehend den betroffenen Firmen geholfen werden. Die Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH tritt mit den Firmen zeitnah in Kontakt. Für die Stadt Görlitz hat der Erhalt der Firmen und der Arbeitsplätze oberste Priorität. Zusätzlich laufen Abstimmungen mit der IHK und der Handwerkskammer.

Ansprechpartner für die betroffenen Unternehmen ist Philipp von Haymerle aus dem Team der Wirtschaftsförderung, Tel. 03581 475748, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Drucken E-Mail

Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Görlitz - Tiefland :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/05/2019 - 16:21 Uhr

Hochwasser

aktuelle Pegelständeüber die Karte oben gibt es immer
die aktuellen Pegelstände im Freistaat

Besucher

Heute 19

Gestern 21

Woche 209

Monat 586

Insgesamt 159141

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Impressionen

  • rauchmelder retten leben
  • feuerwehr ist cool

hier findet Ihr uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen