Atemschutznotfalltraining bei der FF Arnsdorf/Hilbersdorf

Verfasst von FF Arnsdorf/Hilbersdorf am . Veröffentlicht in 2016

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Atemschutznotfalltraining bei der FF Arnsdorf/HilbersdorfAm 27.02.2016 fand im Gerätehaus der FF Arnsdorf/Hilbersdorf ein Atemschutznotfalltraining für die Kameraden von Vierkirchen statt. Es nahmen insgesamt 9 der 17 Atemschutzgeräteträger an dieser Ausbildung teil. Die Kameraden Remo Kölzsch und Dirk Framke von der BF Görlitz leiten dieses Spezialtraining. Wir haben ein theoretischen Einweisung und einige wichtige praktische Tipps erhalten.  Es war für alle Kameraden eine sehr lehrreiche Veranstaltung, wo nicht nur über den Atemschutznotfall berichtet wurde, sondern auch über viele interessante Dinge rund um die Berufsfeuerwehr. Was jetzt nur noch fehlt, ist die passende Notfallausrüstung! Aber die soll dieses Jahr noch beschafft werden.



Ein besonderer Dank geht an die beiden Kameraden der Berufsfeuerwehr, die ihre wertvolle Freizeit geopfert haben, um uns das Notfallkonzept der Stadt Görlitz zu erläutern. Vielen Dank !

2016 02 27 atemschutznotfalltraining 022016 02 27 atemschutznotfalltraining 032016 02 27 atemschutznotfalltraining 04

Drucken