Wohnhaus gerettet

Verfasst von Peter Eichler am . Veröffentlicht in 2012

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Scheune Särichen brenntAm gestrigen Abend kam es in Särichen ( Gemeinde Kodersdorf ) zu einem Brand in einem Dreiseitenhof. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Großteil einer ca. 30 Meter langen Scheune in voller Ausdehnung. Schnelle Brandausbreitung, große Wärme und Rauchentwicklung forderten schnelles Handeln. Durch das Tunnellöschfahrzeug der Feuerwehr Kodersdorf wurde mit Druckluftschaum die Brandausbreitung im Scheunenteil extrem verringert. Schwerpunkt dabei war das Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern. Durch das Wohnhaus wurde der Innenangriff durch die Feuerwehr Särichen erzwungen. Somit konnte die schon begonnene Brandausbreitung im Dachgeschoss des Wohnhauses abgewehrt werden. Am Wohnhaus entstand geringer Schaden.

Der Kreisbrandmeister dankt allen am Einsatz beteiligten Kräften für ihre gute Arbeit !





2012.08.12-Srichen_brennt_Scheune0102012.08.12-Srichen_brennt_Scheune0132012.08.12-Srichen_brennt_Scheune015

Drucken