zehntausendster Teilnehmer geht durch den Brandcontainer

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Brandübungscontainer 2018Mit der gestrigen Eröffnung des diesjährigen Brandübungscontainers in Hagenwerder (Görlitz) konnte ein "brandheißes" Jubiläum gefeiert werden. Es wurde der zehntausendste Kamerad ausgezeichnet, welcher seit mittlerweile 9 Jahren durch den Brandübungscontainer gegangen ist. Dazu trafen sich der Regionalbereichsleiter der ENSO NETZ GmbH, Herr Gunther Herzig, Herr Steffen Pulst von der Firma Dräger Safety AG & Co KGaA, der Kreisbrandmeister und Amtsleiter des Amtes für BS-KS-RW Herr Björn Mierisch sowie seine Stellvertreter und die Feuerwehren aus Berthelsdorf und Ludwigsdorf am Feuerwehrgerätehaus Hagenwerder/Tauchritz.

Bereits um 16:00 Uhr ging die Feuerwehr Berthelsdorf zur Ausbildung durch den Brandübungscontainer, unter Ihnen der zehntausendste Teilnehmer. Vor einem breiten Publikum wurde Kamerad Tommy Rätze (Feuerwehr Berthelsdorf) die große Ehre zu Teil der zehntausendste Teilnehmer im Brandübungscontainer zu sein. Sichtlich überrascht nahm er die Glückwünsche von Herrn Gunther Herzig (ENSO), Kreisbrandmeister Björn Mierisch und Herr Steffen Pulst (Dräger) entgegen. Mit einer Urkunde und ein paar kleinen Präsenten wurde Ihm der schweißtreibende Durchgang etwas versüßt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der ENSO Netz GmbH für die erneute Bereitstellung des Brandcontainers zur Ausbildung unserer freiwilligen Kameradinnen und Kameraden welche als Atemschutzgeräteträger im wahrsten Sinne des Wortes „Durchs Feuer gehen“.

Für die kommenden Ausbildungstage wünschen wir allen Kameradinnen und Kameraden viel Erfolg bei der Absolvierung des Brandübungscontainers.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen