Feuerwehr Weißkeißel erhält TSF-W

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Fahrzeugübergabe WeißkeißelAm 07.06.2019 war es endlich soweit, die Feuerwehr Weißkeißel konnte ihr neues Fahrzeug vom Typ TSF-W übernehmen. Bürgermeister Andreas Lysk war voller Freude den Kameraden seiner Feuerwehr das Fahrzeug endlich übergeben zu dürfen. Es war ein langer und etwas holpriger Weg, wenn man davon ausgeht dass das erste Fahrzeug ein MTW werden sollte und man sich nach erneuten Gespräche mit dem stv. Kreisbrandmeister Gerd Preußing und dem Amt für BS-KS-RW doch für ein TSF-W entschieden hat, kann man doch sagen das es ein gelungenes Fahrzeug geworden ist.
In einem gemütlichen aber würdigen Rahmen wurde das Fahrzeug um 18:00 Uhr standesgemäß mit dem aufheulen der Sirene angekündigt. Angeführt für dem alten LO kam das funkelnde TSF-W um die Ecke gefahren. Man sah den Kameraden die Freude deutlich ins Gesicht geschrieben. Mit dem neuen Fahrzeug sind die Kameradinnen und Kamerade der Feuerwehr Weißkeißel wieder auf dem neuesten Stand der Technik und für die kommenden Aufgaben gerüstet.

Wir wünschen den Kameraden viel Erfolg bei der Ausbildung am neuen Fahrzeug, immer eine unfallfrei Fahrt und natürlich so wenig wie möglich Einsätze.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen